Vita

1978 portrait– ein guter Jahrgang. Der FC feierte noch seine Meisterschaft, als ich erstmals die lakritzhaltige Wolke unserer damaligen Hauptstadt einatmete. Konsolenfrei aufgewachsen, hieß die Devise noch “Raus, an die frische Luft” – soweit es die Raffinerien in unmittelbarer Nähe zuließen. Die Liebe zum Sport war geboren. Von den Eltern mit einem kreativen, aber auch verrückten Hirn ausgestattet, ließ ich meinen Gedanken seit jeher freien Lauf.

Bei einem mehrjährigen Aufenthalt in der britischen Hauptstadt feilte ein gewisser Eric Idle mit seiner Truppe unwissentlich an meinem Humor. Schon damals stand fest, dass ich nach dem Abitur etwas Kreatives machen musste. Meine Liebe zum Sport trieb mich an die dazugehörige Hochschule der Domstadt und währenddessen in den Sportjournalismus.

Als Freier Journalist arbeite ich seit 2004 für den Westdeutschen Rundfunk sowie diverse Tageszeitungen. Nach einem Jahr beim Sportinformations-Dienst bin ich nun in Bonn beim General-Anzeiger gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>